2 travel 4 fun

The End

Heute (26.04.2017) war unser letzter Tag unserer langen Reise. 182 Tage waren es genau. Wir haben viel erlebt und werden viele Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Trotz den schönen Ereignissen und Sehenswürdigkeiten freuen wir uns sehr endlich wieder in unsere Wahlheimat Chur zu kommen. Endlich nicht mehr aus einem Rucksack leben, den man ständig packen muss.

Mit einem weiteren ausgiebigen Frühstück, sowie einem Haar- und Bartschnitt machten wir uns noch für den Wiedereintritt in Europa parat.

Auch liess sich Stiefi noch im Passbildformat ablichten, schliesslich braucht sie Passfotos in den ersten Tagen für den Ausländerausweis und den Arzt-Badge. Danach kauften wir noch ein paar Gewürze, u.a. Chilli und Pfeffer als Mitbringsel und dann verabschiedeten wir uns vom Lalit, von Kalkutta, von Indien, von Asien und unserer langen Reise.

Am Flughafen assen wir dieses Mal vor dem Betreten etwas und bekamen von diesen zwei indischen Mädels zum Abschied noch einen Servietten-Fisch geschenkt. So herzig!

Im Flughafen unterzogen wir uns den üblichen ungezählten Sicherheitskontrollen. Wobei wir dieses Mal richtig Pech hatten. Stiefis Handgepäck war nämlich randvoll mit GEFÄHRLICHEM Pfeffer und Chilli, frisch nachmittags noch gekauft. Das musste sie leider abgeben.

Dominik wurde dafür noch von zwei Sicherheitsbeamten zu seinem aufgegebenen Gepäck in einen anderen Sicherheitsbereich geführt. Dominik hatte vergessen die beiden Power-Banks zum Aufladen von Handies aus dem Gepäck zu nehmen. Das waren die zwei, welche in Cherapunji so nass wurden, dass sie nicht mehr funktionierten. In Indien wollten wir sie nicht entsorgen, sondern sie ordentlich dem Recycling Prozess in der Schweiz zuführen. Dominik hatte sie schon als Müll abgespeichert und daher nicht heraus genommen.

Doch wie immer ging am Ende alles gut und so bestiegen wir am späten Abend den Flieger mit einem weinenden und einem lächelnden Auge.

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén