2 travel 4 fun

Reisefrust

Wie es sich für die Berge gehört, standen wir heute (06.04.2017) früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen. Zum Glück war die Sicht heute morgen in Tumling (2970m) noch sehr gut. So konnten wir für diesen Urlaub unsere ersten 8000er sehen, den Kangchendzonga (8586m). Nein, wir denken nicht im entferntesten daran so einen zu besteigen.

Der weitere Tagesverlauf ist ziemlich eintönig, es herrscht ein kontinuierliches grau-weiss. Der Hochnebel sitzt ziemlich fest und so watscheln wir den ganzen Tag den Weg entlang bis wir gegen Abend in Sandakphu ankommen.

Und so trifft es jeden einmal nach so langer Zeit am Reisen, der Reisefrust. Stiefi hatte vorher schon hin und wieder genug vom Reisen, ist aber sehr froh und glücklich jetzt in Indien zu sein. Dominik plagt jedoch seit ein paar Tagen der Reisekoller und der Durchfall. Irgendwann ist das Reisen eben doch anstrengend. Wir beide freuen uns schon sehr auf:

  • Richtig saubere Wäsche, aktuell hat alles irgendwo Flecken, welche mit der Handwäsche hier vor Ort nicht mehr rausgehen.
  • Ein sauberes kuscheliges Bett, ohne kratzige und müffelnde Wolldecken.
  • Ruhige Nächte, selbst hier oben auf über 3000m kläffen nachts noch Hunde. Weiter unten kommen noch hupende Autos, knatternde Mopeds oder brummende LKWs dazu.
  • Schweizer Schoki, Mövenpick Eis, guten Wein und bei Coop einkaufen. Die beste Schokolade hier schmeckt wie die billige Adventskalenderschokolade. Eis trauen wir uns hier kaum zu essen, da wir uns nicht vorstellen können wie die Kühlkette hier aufrecht erhalten bleibt. Und Wein haben wir hier nie gesehen, liegt wohl daran dass die Engländer und nicht die Italiener oder Franzosen hier ihre Kolonie hatten.
  • Ein warmes Zimmer, die Inder kennen nur folgende Zustände für die Tür: offen oder halb offen. Geschlossen gibt es nicht, selbst wenn man mehrmals in einem Aufenthaltsraum die Tür zu macht, so lässt sie doch jeder offen stehen, bzw. sie wird vom Wind wieder aufgeblasen. Durch die Fenster bläst es auch durch, so dass es trotz Kamin einfach nicht warm wird im Raum.
  • Unser WC, dort sieht man den Dreck im Diskolicht nicht und riechen tut es auch Meilen​ besser.
  • Einer geregelten Arbeit nachgehen.
  • Unsere Freunde und Familie wieder zu sehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén