2 travel 4 fun

Namtalu Höhle

Namtalu, Nam Ta Loo oder Namta Lu… Höhle so heisst unser heutiges (04.03.2017) Ziel. Bei den phonetischen Übersetzungen vom Thailändischen gibt es immer viele Schreibweisen, was jegliche Internet Recherche ziemlich ausdehnt.

Ganz gemütlich ging es heute mit dem Minibus um 8:30h los. Zuerst mit einem Tankstopp und danach den obligatorischen Einkaufsstopp. So erreichten wir nach einer Stunde den Pier. Komplett organisiert ging es danach auf einem Longtail-Boot weiter bis zu den schwimmenden Häusern von Smiley, wo es Mittagessen gab (essbar, aber kein Highlight). Danach ging Dominik zur Nam Ta Loo Höhle mit einer Führung. Mit dem Boot ging es 5 Minuten weiter zum Weg. Da wir nur zu fünft plus Führer waren, ging es ziemlich zügig durch den Busch. Nach einer Stunde warten wir am Höhleneingang, durch die Höhle ging es dann ähnlich schnell. Schade, dass der Führer uns nicht viel zur Höhle erklärte. Hier und hier geht es zum Video. Nach 2.5h waren wir dann auch schon an der Hütte zurück, so dass wir hier auch noch planschen konnten. Stiefi war in der Zwischenzeit mit dem Kayak im See unterwegs.

Ja, die Tour war sehr touristisch, aber ehrlich gesagt war es auch sehr schön. 

Tipp für alle, die so etwas Mal machen wollen: wir würden das nächste Mal entweder a) in dem Ort in der Nähe vom Pier übernachten (in der Nähe von Ratchaprapha Dam เขื่อนรัชชประภา, aktuell hat er zumindest auf maps.me keinen Namen, aber hier sind die Koordinaten http://ge0.me/o0LSwS1xdN/Unbekannter_Ort ) oder b) von Khao Sok eine Tour organisieren, die durch den Nationalpark zum See führt ( zwischen Khao Sok Horizon und Khao Sok Che Wa Lai Resort gibt es einen Weg, der zum See führt, man braucht aber von dort dann ein Boot oder eine Machete und gutes Kartenmaterial, um den Höhleneingang zu finden. Die Höhle an sich ist einfach und kann auch alleine begangen werden, immer dem Wasser nach.).

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén