2 travel 4 fun

Durchschnittsgeschwindigkeit 26km/h

Nachdem eigentlich nicht erwähnenswerten Frühstück musste heute (08.03.2017) wieder einiges organisiert werden. Unser Route für und nach Indien steht noch nicht. Ausserdem wollen wir in Myanmar auch unsere Unterkünfte vorher buchen, zumindest so einen Tag vorher. 🙂 Da es in Myanmar noch recht wenige Unterkünfte gibt (v.a. wenig günstige).

Bis wir mit dem Wichtigsten fertig waren, blieb uns noch eine gute Stunde bis zum Bus nach Dawei. Stiefi wollte noch zum Inder und Dominik wollte sich noch das Kloster am Yay Bank Kaung-See ansehen. Eigentlich ist es eine Strasse mit alten Kolonialhäusern, die nun im Besitz der Mönche sind und als Buddha Tempel dienen. Daher ging es kurz getrennter Wege. 


Pünktlich waren wir beide wieder am Hotel zurück, um eine halbe Stunde später vom Bus abgeholt zu werden. Diesmal kein Minibus, sondern ein Minivan. Naja, beurteilt selbst, ob das ein Minivan ist (Bilder folgen noch). Bis dann alle Passagiere eingesammelt waren, war es halb zwei. Die Strecke nach Dawei ist gefühlt etwas besser als von Kawthaung nach Myeik. Aber vielleicht gewöhnen wir uns schon dran. Mit allem drum und dran (abholen, Pausen,…) brauchten wir für die 260km „nur“ zehn Stunden.




Wir lieben Zuckerrohrsaft.:):)


Burmesisches Essen besteht immer aus Reis, dazu gibt es ganz oft leicht fermentierte in Öl schwimmende Dinge.


Hier haben viele ihre eigene Müllverbrennungsanlage im Garten stehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén