2 travel 4 fun

Choquequirau, Tag 4

​Heute (03.02.2017) sind wir erneut in aller Frühe aufgestanden. Um 4 Uhr ging der Wecker und nahezu zeitgleich einer der drei Hähne vom Campingplatz. Um 5:30 Uhr waren wir bereits auf dem Weg nach oben. Die heutige Etappe bestand aus 1500m hoch auf 9km.

Unterwegs entdeckten wir noch eine Tarantel und viele Kolibris.

Nach knapp sechs Stunden erreichten wir auch den Mirador de Capuyiloc. Nur wenige hundert Meter dahinter assen wir ein kleines erstes Mittagessen bei Rubi. Da wir den restlichen Weg nicht sonderlich spannend fanden und uns auch die Beine schmerzten, nahmen wir ab hier ein Taxi zurück nach Cachora. Dort gab es dann nochmal ein zweites Mittagessen bevor es mit dem Collectivo weiter ging. Unverschämter Weise kostete das Taxi zurück zur Ramla de Cachora doppelt so viel wie hinzus, da half auch kein handeln und beschweren. Wenn wir zurück wollten, dann müssten wir den doppelten Preis zahlen.

Gerade rechtzeitig kamen wir an der Ramla de Cachora an, um den Bus nach Cusco zu erwischen. Letztendlich kamen wir aber erst gegen 19h in Cusco an, sodass wir logischerweise auch nichts mehr weiter unternahmen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén