2 travel 4 fun

Schnee in der Wüste

Heute, am 09.01.2017, begannen wir unsere Tour durch die Wüste nach Uyuni.

Bereits um kurz nach sechs hiess es aufstehen, Zelt abbauen und packen. Dieses Mal wollten wir nicht wieder den Bus um wenige Minuten verpassen. Um kurz nach sieben waren wir bereits parat und pünktlich um 07:30h wurden wir auch abgeholt. Der Start hatte dieses Mal also funktioniert. 😁

Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt waren, ging es zuerst zur chilenischen Zollstelle, wo sich hinter uns eine riesige Schlange bildete. Danach ging es auf den Pass zur bolivianischen Grenze, wo es erneut zum Schlange bilden ging. Nach dem Frühstück teilten wir uns auf die Jeeps auf. Insgesamt sind fast 50 Jeeps an der Grenze. Unsere Reisegruppe besteht aus 2×5 Teilnehmern und ist daher eher klein. Toll für uns!

Mit dabei sind Javi und Tom, Katharina und Johanna, Bella und Camila, sowie Andres und Katalina. Das Frühstück gab es heute aus dem Jeep und mit Sicht auf den Vulkan Licancabur.

Danach stand eine vielfältige Tour auf dem Programm, wir sahen:

Laguna blanca 

Laguna verde 

Desierto de Dalí (siehe auch Titelbild)

Termas 

Die Terme haben wir nicht besucht, Dominik hatte aber zumindest seine Füsse in die Lagune getaucht und ist ein paar Meter auf dem weichen lehmigen Grund gegangen. 

Geysire (hier geht es zum Video)

Laguna colorado

 Schnee in der Wüste 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Pepoo 16. Januar 2017

    etwas einödig sieht es aus, aber super schön.
    Der Vogel… flog über einen Geysir als der hochschnellte und zack, gegrillt war das Vögelchen.. chch
    und ihr werded kreativ 😉

  2. Feli 25. Januar 2017

    Traumhaft schön! Wie gefallen euch die Lagunen? So viele Flamingos, beneide euch, nicht nur um den Anblick. Wäre auch so gerne wieder dort :*

© 2024 2 travel 4 fun

Thema von Anders Norén